t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Die schmutzigsten Hotels 2012


Hoteltipps
Die schmutzigsten Hotels 2012

Von t-online
24.08.2012Lesedauer: 3 Min.
Ein dreckiges Badezimmer ist für Touristen oft die Hölle.Vergrößern des BildesEin dreckiges Badezimmer ist für Touristen oft die Hölle. (Quelle: Holidaycheck-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Verschimmelte Armaturen, dreckige Außenanlagen und verstaubtes Mobiliar – nicht immer gehören Putzlappen und Reinigungsmittel in Hotels zum täglichen Handwerkszeug. Wenn sich Schmutz und Unrat türmt, wird die schönste Zeit des Jahres schnell zum Horrorerlebnis. HolidayCheck zeigt, welche Häuser in der Saison 2012 um den Titel "schmutzigstes Hotel“ konkurrieren. Schauen Sie sich die dreckigsten Hotels auch in unserer Foto-Show an.

Hotel Sea Shell (drei Sterne plus) in Hurghada

"Einmal und nie wieder" lautet die Meinung der Gäste dieses Hotels. Unmut gibt es vor allem wegen der schmutzigen Zimmer: "Sämtliche Badezimmerfugen waren stark vom Schimmel befallen. Die Fliesen waren dreckig und an den Kanten schon aufgeplatzt." Auch die Putzfrauen haben den Kampf gegen den Dreck anscheinend schon aufgegeben. Die Zimmer seien nach dem Putzen genau so dreckig wie vorher. Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 36% bei 166 Hotelbewertungen.

Hotel Roompot Park De Soeten Haert in Renesse

Wenn sich Möwen und Krähen um den Abfall der Hotelgäste streiten, hört auch die Tierliebe des verständnisvollsten Urlaubers auf: "Direkt vor unserem Haus standen mehrere Müllcontainer, die täglich, außer sonntags, geleert wurden. Montagmorgen sah es dort aus wie auf einer Müllhalde. Selbst das Autofahren wird dann zum Erlebnis - Aufgrund des vielen Unrats sei die Straße zu den Ferienwohnungen kaum noch befahrbar." Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 28% bei 41 Hotelbewertungen.

Hotel Houria Palace (vier Sterne) in Port El-Kantaoui

Wem Scherben am Strand und Müllberge vor dem Hotel nicht stören, der ist hier richtig. "Mit der Hygiene nahm man es nicht so genau", beschwert sich ein Urlauber. Ein anderer ärgert sich über "sehr schlechte Zimmerreinigung trotz großzügigem Trinkgeld." Viele sind sich deshalb einig: Wiederkommen würden sie auf keinen Fall! Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 39% bei 350 Hotelbewertungen.

Viva Clubhotel Esmeralda*** in Lloret de Mar

Beim Check-In trifft man vornehmlich junge Leute. Nach einer durchfeierten Nacht kommt dann allerdings die Ernüchterung: "Milchiges Wasser im winzigen Pool", "zerbrochene Badezimmerfliesen" und "Putzfrauen, die den Dreck eher verteilen, als ihn aufzuwischen“ erwarten die Partyurlauber. Auch der Ausblick aus den Zimmern erinnert eher an eine Müllhalde, als an ein Urlaubshotel. Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 52% bei 114 Hotelbewertungen.

Hotel am Park (drei Sterne) in Freudenstadt

"Veraltet, verdreckt, heruntergekommen" – So lautet das vernichtende Urteil eines enttäuschten Gasts. Schon der Eingangsbereich sei schmutzig und dunkel. Wer nicht gleich wieder auscheckt, den erwarten ungepflegte Zimmer, Wäscheberge in den Gängen und ein wegen Infektionsgefahr geschlossener Pool. Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 38% bei 551 Hotelbewertungen.

Hotel El Bousten (drei Sterne) in Hammamet

Urlaubsfreuden sehen anders aus. Das Hotel El Bousten ist laut Gästen total verdreckt. Ob im Speisesaal, in der Lobby oder auf den Zimmern: Sauberkeit ist hier scheinbar ein Fremdwort. Schockierte Urlauber berichten von "Matratzen mit Fäkaliengeruch und Toiletten, die aufgrund ihrer starken Verschmutzung nicht genutzt werden konnten." Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 44% bei 432 Hotelbewertungen.

Hotel Hera Park (vier Sterne) in Side

Ein sorgenfreier Urlaub ist hier kaum möglich! Gäste berichten von "dreckigen Zimmern und fehlendem Toilettenpapier." Fast überall im Hotel sei Teppich verlegt, dieser stinke fürchterlich. Auch am Strand gibt es nicht die erhoffte Erholung: "Der Strand ist verdreckt. Er ist sehr schmutzig, überall liegen Zigarettenkippen und Müll, der nicht entsorgt wird." Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 34% bei 347 Hotelbewertungen.

Hotel Akin Paradise (vier Sterne) in Alanya

"Katastrophal" – So lässt sich der Gesamtzustand der Anlage wohl am besten zusammenfassen. Laut den Gästen sei Schimmel eines der größten Probleme: Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so dreckige und verschimmelte Zimmer gesehen. Das ist gesundheitsschädlich." Auch die Gartenanlage fällt negativ auf: Statt auf Bäume und Blumen fällt der Blick vom Balkon auf überfüllte Mülltonnen. Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 40% bei 65 Hotelbewertungen.

Hotel Strandja (vier Sterne) am Sonnenstrand

Wer hier eincheckt, sollte zum Sonnenbaden lieber an den Strand gehen. Die ungepflegte Gartenanlage sowie kaputte Liegen und Schirme lassen nämlich kaum Urlaubsstimmung aufkommen. Auch der in die Jahre gekommene Pool lädt nicht alle Gäste zur Erfrischung ein. Fazit eines genervten Urlaubers: "Finger weg von diesem Hotel." Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 38% bei 330 Hotelbewertungen.

Hotel Jasmin Side (vier Sterne) in Side

Abgeblätterter Außenputz, dreckiger Boden: Wer seinen Urlaub in diesem Hotel verbringt, sollte es mit der Sauberkeit nicht ganz so genau nehmen. Hier kann es schon einmal vorkommen, dass Bettwäsche noch vom Vorgänger stammt oder der Pool wegen Verschmutzung nicht genutzt werden kann. Auch das Bild im Speisesaal ist alles andere als appetitlich: "Tische, Tassen und Teller waren nicht sauber. Tischdecken werden maximal alle zwei Tage gewechselt." Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 48% bei 565 Hotelbewertungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website