t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenReisen

Hotels für Erwachsene: Neues Adults-Only-Hotel auf Mallorca


Hotels im "Erwachsenen-Modus"

Von t-online, srt
Aktualisiert am 20.09.2011Lesedauer: 5 Min.
Nur für Erwachsene: Der Skypool im "Meliá del Mar" auf MallorcaVergrößern des BildesNur für Erwachsene: Der Skypool im "Meliá del Mar" auf Mallorca (Quelle: Sol Meliá)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Sorry kids, adults only" - dieses Motto macht Schule. In etlichen Restaurants, Ferienclubs und vor allem Hotels haben Personen unter 18 oder 21 Jahren keinen Zugang. Neu in der Riege der kinderfreien Häuser befindet sich das "Meliá del Mar" auf Mallorca. Was Familienverbände als Diskriminierung anprangern, empfinden manche Erwachsene - im Übrigen oft selbst Eltern - als höchste Wohltat ohne Ketchupspuren am Buffet und Geschrei am Pool. Wir verraten Ihnen Unterkünfte mit hohem Erotikfaktor. Sehen Sie die Erwachsenen-Hotels auch in unserer Foto-Show.

Nächtliche Poolgänge auf Mallorca

Privatstrand und Ruhe erwarten die Gäste im "Meliá de Mar" im ruhigen Ort Illetas auf Mallorca, wenige Kilometer westlich der Haupstadt Palma. Das Hotel wurde 2008 renoviert, jetzt richten die Betreiber Sol Meliá das Haus als "Adult-Only-Hotel" neu aus. Man wolle das Hotel stärker auf "Kunden zuschneiden, bei denen Ruhe und Erholung im Vordergrund stehen", heißt es in einer Mitteilung. Lage und Ausstattung versprechen erholsame Stunden zu zweit: Von der alt eingewachsenen Gartenanlage mit direktem Strandzugang oder dem jetzt auch nachts zugänglichen Außenpool und Bali-Betten bietet sich ein traumhafter Ausblick aufs Meer. Auch eine romantische Freiluftmassage zu zweit lässt sich buchen. Wer es noch privater als in einem der Standard-Zimmer möchte, zahlt den Aufpreis für die sogenannten Level-Zimmer. Dafür gibt es dann privaten Check-in, privaten Poolbereich und kostenfreien Zugang zum Hotel-Spa. Standardzimmer gibt es ab 130 Euro pro Nacht.

Gerüchteküche in Las Vegas

Ebenfalls ein Neuzugang der Herbergen über 18 ist das Boutique-Hotel "Rumors" in Las Vegas. 150 Suiten bieten ein farbenfrohes Ambiente. In den Zimmern dominieren grelle Farben, die für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig sein könnten. Details, wie laszive großformatige Wallpaintings und Spiegelflächen setzen sexy Akzente. Das Hotel ist ein echter Hingucker und bringt noch mehr Farbe in die Spielermetropole. Das dazugehörige Restaurant mit dem Namen "Addiction", "Abhängigkeit", lässt erahnen welche kalorienreiche Laster es dort zu verspeisen gibt.

Versuchung in Mexiko

Knisteratmosphäre dürfen Urlauber zum Beispiel im "Temptation Resort & Spa" im mexikanischen Cancún erwarten. Bereits der Hotelname ist ja schon ein Omen, bedeutet Temptation doch wörtlich übersetzt Versuchung, Verlockung und Verführung. Und dieses Trio bestimmt auch die Stimmung in der großzügigen Anlage, die allein mit ihrer karibischen Strandlage, den drei Pools und sieben Whirlpools eine echte Versuchung darstellt. Verlockend ist auch das 24-Stunden-All-inclusive-Paket, das selbst alkoholische Getränke größtenteils einschließt. In einem derartig entspannten Ambiente, noch dazu bei einem Mindestalter von 21 Jahren, lässt die Verführung nicht lange auf sich warten. Noch nicht einmal unbedingt bis zum Hotelzimmer.

Karibik: Hotels mit Erotikflair

Dass die Karibik ein bevorzugtes Domizil für Hotels mit Erotikflair darstellt, beweist eine Reihe weiterer Unterkünfte. Wie der Name schon sagt, stehen auch im jamaikanischen "Couples Tower Isle", dem früheren "Couples Ocho Rios", erwachsene Paare im Vordergrund - und zwar ausschließlich. Die können es sich in dem Anfang 2009 nach großer Renovierung wiedereröffneten Resort so richtig gut gehen lassen. Besonders gut in den vier neuen Suiten, dem Hochzeitspavillon, der historischen Piano-Bar, dem neuen Pool samt Swim-up-Bar und dem Spa mit seinen zehn Behandlungsräumen. Unter All-inclusive versteht man hier neben erstklassigem Essen auch den herrlichen Sandstrand - die lebhafte Atmosphäre in Ocho Rios sowieso.

Jamaika: Ein Hotel nur für Paare

Ja-Sager aufgepasst: Hochzeitsarrangements mit allem Drum und Dran gehören zu den Spezialitäten der Hotelkette Sandals. Das Gute: Selbst bereits verheiratete Paare kommen in den Genuss, die Anlagen unter einem ganz besonderen Stern zu erleben, zum Beispiel in der karibisch-bunten Anlage "Sandals Royals Hicacos Resort & Spa" im kubanischen Varadero. Beim "Weddingmoon" bestätigen die beiden Turteltauben ganz offiziell erneut das Ja-Wort - und können danach flittern, was das Zeug hält, Candlelight-Dinner, musikalische Untermalung und Frühstück ans Bett am "Morgen danach" inklusive. Kurz: Hier lassen sich Vermählungen zum ersten oder zweiten Mal auf königliche Weise vollziehen. Vom Spezialarrangement abgesehen, überzeugen auch Spa, Sportangebot und Küche und die Tatsache, dass das Hotel ausschließlich für Paare geöffnet hat. Auch für solche, die mit dem Thema Hochzeit so gar nichts am Hut haben.

Türkei: "The sexiest Hotel in the World"

Karibik schön und gut, Hotels mit Flirtgarantie gibt es auch näher. Das an der türkischen Riviera befindliche Hotel "Adam and Eve" mit seinem erotisch-minimalistischen Dekor wird seinem Werbeslogan "The sexiest Hotel in the World" durchaus gerecht - zumindest an der 88 Meter langen Bar im rundum verspiegelten Atrium, einem echten Paradies für Flirtwillige. Auch der Rest der riesigen und durchgestylten Anlage ("Alles so schön weiß hier!") wurde speziell auf die Bedürfnisse von Pärchen zugeschnitten. Beispiel gefällig? Um die Stimmung aufzupeppen, werden den Gästen aphrodisierende Räucherstäbchen und eine "Fantasy Box" zur Verfügung gestellt.

Kuschelhotels fürs Wochenende

Gute Nachrichten für alle, die nicht gleich ihren Jahresurlaub für eine Turtelreise hergeben wollen: So genannte Pärchen- oder Kuschelhotels finden sich auch in kürzerer Entfernung, womit sie durchaus auch für ein verlängertes Wochenende in Betracht kommen. Wie das Genießer & Kuschelhotel Gams im Bregenzerwald, das sich ganz und gar auf verliebte Paare spezialisiert hat. Kuscheln wird hier groß geschrieben, schließlich warten im Blütenschloss 24 Kuschelsuiten, allesamt mit Kamin, Whirlpool, Himmelbett und Sternenhimmel ausgestattet. Im Treppenhaus können Verliebte ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Nein, nicht, was Sie denken! Hier verewigen Verliebte sich mit Liebesschwüren an der Wand. Kaum ein freies Plätzchen ist mehr zu finden, aber vielleicht passt ja der Spruch einer verliebten Urlauberin aus Frankfurt: "Diese Kuschelsuite hat unser Leben noch zusätzlich versüßt!"

Österreich: Romantik ohne Kindergeschrei

Als Vorzeigekuschelrefugium dient auch das "Romantikresort Bergergut" in Oberösterreich. Deren erwachsene Gäste können in dem Viersternehotel mit dem Motto "Kann denn Liebe Sünde sein?" zwischen mehreren Zimmerkategorien wählen, etwa den Rosen-, Sunshine- oder Moonlightzimmern. Wer auf Ausgefallenes steht, der wählt die 50 Quadratmeter große Suite "Hölle Exklusiv" samt großem Hexenkessel, der den Insassen als (Nacht-)Lager dient, und Folterkammer-Accessoires wie schweren Ketten, Seilen und raue Fliesen. Sanftere Gemüter ziehen aber dann doch die "Paradies"-Suite vor, wo sie als Adam und Eva verkleidet einchecken können oder in Begleitung diverser Engelsskulpturen in den Sphären des zweistöckigen "Himmelbett"-Zimmers entschwinden.

Für Alleinreisende: Single-Hotel in Österreich

Lediglich rund zweieinhalb Kilometer vom "Bergergut" entfernt steht die Vor- bzw. Nachstufe zum Paar-Kuschelurlaub: Das nach eigenen Angaben erste Single-Hotel Europas, der Name: "Aviva". Hier sollen die Bedürfnisse von Alleinreisenden befriedigt werden, die nicht unbedingt in der Atmosphäre von Ü-30-Partys oder via Internetdatenbank einen Partner suchen wollen. Oder die sich vielleicht sogar ganz wohl fühlen alleine - aber ihren Urlaub weder in Einsamkeit noch mit verliebten Pärchen am Tisch verbringen wollen. Die Gäste haben daher vom täglichen Aviva-Dance-Club über gemeinsame Aktivitäten an der frischen Luft bis hin zur Liebesakademie laufend die Möglichkeit, andere Alleinreisende kennenzulernen, beim Abendessen, einem Drink an der Bar oder beim Sport sowieso.

Weitere Informationen:

Meliá de Mar auf Mallorca: www.solmelia.com
Rumors in Las Vegas: www.rumorvegas.com;
Temptation Resort Spa in Cancún: http://temptation.originalresorts.com/cancun/sp/index.asp;
Couples Tower Isle auf Jamaika: www.couples.com;
Sandals Hicacos auf Kuba: www.sandalshicacos.com
Adam & Eve in der Türkei: www.adamevehotels.com;
Gams Genießer- und Kuschelhotel im Bregenzerwald: www.hotel-gams.at;
Romantik Resort Bergergut in Oberösterreich: www.romantik.at;
Aviva in Oberösterreich: www.hotel-aviva.at

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website