t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Ire twittert "Ich werde Marilyn Monroe ausgraben" - USA Einreise verweigert


Flugreisen
"Ich werde Marilyn Monroe ausgraben"

Von t-online
Aktualisiert am 31.01.2012Lesedauer: 1 Min.
Wer in die USA reist, sollte gewisse Regeln beachten.Vergrößern des BildesWer in die USA reist, sollte gewisse Regeln beachten. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Denke, bevor zu twitterst". Diesen Rat hätte sich auch ein Ire zu Herzen nehmen sollen, der eigentlich seinen Urlaub in den USA verbringen wollte. Er verschickte zuvor über den Kurznachrichtendienst eine unüberlegte Meldung, die ihm direkt eine Nacht in Haft einbrachte.

"Marilyn Monroe ausgraben"

Wie "USA Today" berichtet, wollte der Ire mit seiner Begleiterin nach Los Angeles. Um die Welt an seinen Plänen teilhaben zu lassen, verkündete er diesen Plan per Twitter. Leider vergriff er sich hierbei etwas im Ton. Der Original-Tweet vom 3. Januar lautete: "3 weeks today, we're totally in LA p*ssing people off on Hollywood Blvd and diggin' Marilyn Monroe up!" Und am 16. Januar folgte: "Free this week, for quick gossip/prep before I go and destroy America?" Er wollte "Marilyn Monroe ausgraben" und die "USA zerstören", zwitscherte er und machte so die Sicherheitsbehörden der Vereinigten Staaten auf sich aufmerksam.

Behörden fackeln nicht lange

Als die ihn dann direkt am Flughafen in Los Angeles abfingen, versuchte er laut "The Sun" zu erklären, dass es sich um ein Missverständnis handele. "Destroy" bedeute im britischen Slang nicht wie in den USA "vernichten", sondern "sich betrinken" und er wolle auch nicht die Monroe ausgraben, sondern habe die Comedy-Show "Family Guy" zitiert. Doch die Sicherheitsbeamten blieben hart, setzten die beiden zwölf Stunden fest und schickten sie dann direkt wieder nach Hause.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website