t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Skytrax Ranking 2012: Qatar Airways ist beste Airline der Welt


Flugreisen
Passagiere wählen die zehn besten Airlines der Welt

Von t-online
Aktualisiert am 16.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Qatar Airways ist "Beste Fluglinie der Welt 2012".Vergrößern des BildesQatar Airways ist "Beste Fluglinie der Welt 2012". (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 200 internationale Fluggesellschaften standen bei der weltgrößten Passagier-Umfrage der britischen Unternehmensberatung Skytrax zur Wahl. Nun wurde der Sieger gekürt: Qatar Airways, die Airline des arabischen Emirats Katar, landete bei den "Skytrax World Airline Awards 2012" auf dem Siegertreppchen und wurde als "Airline des Jahres" prämiert. Deutsche Fluggesellschaften konnten sich auch diesmal keinen Platz in der Top Ten-Liste sichern, wie das Ranking in unserer Foto-Show zeigt.

Qatar Airways erneut ganz vorne

Im Vorjahr schaffte es Qatar Airways bereits an die Spitzenposition, nun kam die erneute Bestätigung: Auch in 2012 bleibt die arabische Fluggesellschaft mit Sitz in Doha top und wird zur "Airline des Jahres" gekürt. Bei Platz zwei und drei gab es ebenfalls keinen Überraschungseffekt. Asiana Airlines, der Vorjahresdritter, belegte diesmal den zweiten Platz und verwies somit Singapore Airlines auf den dritten Rang. Bei den weltweit "Beste Sitze in der Economy Class" geht Asiana Airlines als klarer Sieger hervor, gefolgt von Qatar Airways und Singapore Airlines. Den Titel "Weltbestes Kabinenpersonal" konnte sich diesmal Malaysia Airlines sichern. Über das "Weltbeste Entertainment an Bord" verfügt Emirates.

Turkish Airlines wieder "Beste Fluggesellschaft Europas"

Unangefochtener Sieger im europäischen Flugraum bleibt Turkish Airlines. Zum zweiten Mal in Folge dürfen sie sich "Beste Fluggesellschaft Europas" nennen. Dafür gab es einen Wechsel bei Rang zwei. Sehr zur Freude der Deutschen: Den sicherte sich Lufthansa und verwies den Vorjahreszweiten, Swiss International Air Lines, auf den dritten Platz. Auch in punkto Service ist die deutsche Airline kaum zu schlagen und landet bei der Wahl der Top 3 "Bestes Kabinenpersonal in Europa" auf dem zweiten Platz. Nur knapp davor KLM Royal Dutch Airlines, Rang drei ging an Swiss International Air Lines.

Einzige unabhängige Passagier-Studie

Knapp 19 Millionen Passagiere aus mehr als 100 verschiedenen Ländern nahmen an der Umfrage teil, die sich über einen Zeitraum von zehn Monaten erstreckte. Die "Skytrax Awards" sind weltweit bekannt als die einzige unabhängige Passagier-Studie, die die Servicestandards von Airlines misst und in der weltweiten Luftfahrtindustrie als Maßstab für Qualität und Service gilt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website