t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Wenn Julian Nagelsmann kommt: Diese zwei Stars wackeln laut Bericht


Laut Medienbericht
Wenn Nagelsmann kommt: Zwei Bayern-Stars wackeln

Von t-online
Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Julian Nagelsmann: Der Bundestrainer ist beim FC Bayern hoch im Kurs.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Bundestrainer steht beim FC Bayern hoch im Kurs. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern arbeitet weiter an einer Lösung für die Trainerposition. Ein Kandidat ist Julian Nagelsmann, bei dem die Chancen der jetzigen Spieler unterschiedlich wären.

Julian Nagelsmann gilt beim FC Bayern derzeit als Topkandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Entschieden ist die Personalie aber noch nicht, denn auch nach t-online-Informationen gibt es intern Zweifel am aktuellen Bundestrainer.

Klar ist aber unabhängig vom Trainer: Im Kader des FC Bayern findet diesmal ein etwas größerer Umbruch statt. Sportvorstand Max Eberl sagte nach dem Heidenheim-Spiel in der Bundesliga vor anderthalb Wochen: "Ich habe das Gefühl, dass schon einiges geändert werden muss."

Das könnte auch prominente Namen treffen. Joshua Kimmich soll über seine Zukunft nachdenken und Alphonso Davies sogar mit einem Wechsel zu Real Madrid liebäugeln.

Bisher keine konkreten Wechselgedanken

Nun berichtet "Sport Bild", dass bei einer Nagelsmann-Verpflichtung auch zwei Nationalspieler zu den Kandidaten für einen Transfer zählen würden. Gemeint sind dabei Serge Gnabry und Leon Goretzka, die von Nagelsmann nicht für die Länderspiele im März gegen Frankreich und die Niederlande nominiert worden waren.

Goretzka ist aktuell Stammspieler in München, Gnabry nach seinem Comeback nach einer monatelang andauernden Pause wieder verletzt. Beide galten lange als Anker des Bayern-Kaders, sind aber nicht mehr unverzichtbar. Konkrete Wechselgedanken wurden aber bisher keinem der beiden nachgesagt.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild (Print vom 17.04.2024): "Eberls Trainer-Casting"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website