t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Chelsea-Trainer Pochettino wütet gegen eigene Stars: "Eine Schande"


Trotz Sechs-Tore-Gala gegen Everton
Chelsea-Coach wütet gegen eigene Stars: "Wie Kinder"

Von t-online, MEM, KS

16.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Connor Gallagher, Noni Madueke und Cole Palmer (v. l .n .r.): Der Kapitän musste seine Teamkollegen beruhigen.Vergrößern des BildesConnor Gallagher, Noni Madueke und Cole Palmer (v. l .n .r.): Der Kapitän musste seine Teamkollegen beruhigen. (Quelle: IMAGO/Paul Terry)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich hatte Chelsea nach dem 6:0-Sieg gegen Everton Grund zur Freude. Eine Szene ließ jedoch Sprachlosigkeit zurück – und einen wütenden Trainer.

Beim überragenden 6:0-Sieg des FC Chelsea gegen den FC Everton stand vor allem ein Spieler im Fokus: Cole Palmer. Der Shootingstar steuerte gleich vier Treffer zum Erfolg bei und führt nun die Torjägerliste der englischen Premier League gleichauf mit Stürmerstar Erling Haaland an.

Nach dem schnellsten Hattrick (13. Minute/18./29.) in der Londoner Liga-Geschichte legte Palmer nach der Pause mit einem Foulelfmeter (64.) nach. Doch kurz vor dem Strafstoß entwickelte sich ein heftiger Zoff zwischen Palmer und seinen Teamkollegen. Nicolas Jackson, Noni Madueke und Palmer stritten sich um den Ball – und den Elfmeter.

"Es ist eine Schande, ich kann mich dafür nur entschuldigen"

Es gab eine kleine Rangelei, ehe sich Palmer durchsetzte und dann auch verwandelte. Eine Szene, die nicht ohne Folgen blieb und Trainer Mauricio Pochettino sprachlos an der Seitenlinie zurückließ.

Nach dem eigentlich erfolgreichen Abend polterte der Coach los: "Palmer ist der Elfer-Schütze. Es ist eine Schande, ich kann mich dafür nur entschuldigen. Sie wollen sich wie Kinder verhalten? Hier ist das nicht möglich. Es ist eine Schande, inakzeptabel. Nach so einem Spiel sprechen wir über diese Szene. Ich entschuldige mich bei den Fans. Wie wir uns da verhalten haben, ist so egoistisch von den Spielern."

"Das nächste Mal wechsele ich sie alle aus"

Palmer begründete sein Handeln so: "Ich bin der Elfer-Schütze. Ich wollte ihn schießen, also habe ich es gemacht. Jeder will Verantwortung übernehmen. Wir haben am Ende darüber gelacht und Witze gemacht, aber der Trainer hat jetzt mit uns darüber gesprochen."

Pochettino ergänzte: "Wenn es darum geht, welchen Spieler wir für die kommende Saison berücksichtigen, ist das die Art von Dingen, die wir dabei beachten werden. Das nächste Mal wechsele ich sie alle aus. Das ist kein Witz."

Zwar hat Chelsea nun einen hohen Sieg eingefahren. In der Tabelle der Premier League liegt der Klub allerdings im soliden Mittelfeld auf dem neunten Rang mit 47 Punkten. Auf den fünftplatzierten Tottenham und die Chance auf die Europa-League-Gruppenphase fehlen dem Verein 13 Zähler.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website